Am Freitag, den 25.09.2015 wurde in Stralsund erneut der Deutsche Ingenieurpreis Straße und Verkehr verliehen. Die Bundesvereinigung der Straßenbau- und Verkehrsingenieure (BSVI) hatte den Preis zuvor in den drei Kategorien Verkehr im Dialog, Innovation und Baukultur ausgeschrieben.
In der Kategorie Innovation wurde ARGUS für das „Mobilitätskonzept IKEA Hamburg“ ausgezeichnet. Nach Meinung der Jury handelt es sich hierbei um ein überzeugendes und werbewirksames Mobilitätskonzept mit dem Ziel, den üblicherweise hohen Kraftfahrzeuganteil auf ein für die Innenstadt verträgliches Maß zu reduzieren.
Auch in der Kategorie Baukultur war ARGUS mit dem Projekt „Schulhof und Straße – Passt das zusammen?“ nominiert.

Einen Link zum Bild-, Film- und Textmaterial zur Nominierung in der Kategorie Innovation finden Sie hier.