Vom 15.01. bis 17.01. waren aus der Geschäftsleitung Herr Rothfuchs und Herr Wilma auf Einladung von SUTCP, einem chinesischen Consultant, in Shenzhen in China, um eine mögliche Zusammenarbeit zu erörtern. SUTCP ist mit seinen ca. 500 Mitarbeitern eines der führenden Planungsbüros Chinas. Das von moderner Architektur, neuen Hochhäusern und öffentlichen Gebäuden geprägte Zentrum der Stadt, der Bezirk Futian mit ca. 30 km Straßen rückt durch die zunehmende internationale Bedeutung Shenzhens immer stärker in den Fokus. Aus diesem Grund soll der Straßenraum nach einem hochwertigen internationalen Standard weiterentwickelt werden, um dem internationalen Anspruch der Stadt Shenzhen gerecht zu werden. Hierzu sollen sich die Planungen grundsätzlich an den deutschen Standard anlehnen. Für diese Fragestellung wurde ARGUS von SUTPC angefragt, ob ARGUS den Planungsprozess unterstützen könnte. Während eines Besuchs in Shenzhen konnte ein grundsätzliches Bearbeitungskonzept abgesprochen werden. Daneben konnten Herr Wilma und Herr Rothfuchs in einem gemeinsamen Vortrag mit Herrn Zimmermann vom Büro dreiseitel die möglichen Arbeitsschwerpunkte erläutern. Die mit ca. 150 Personen stark vertretene Fachöffentlichkeit hatte in einer anschließenden Diskussionsrunde die Möglichkeit vertiefend nachzufragen. ARGUS bedankt sich für die ausgesprochene Gastfreundschaft bei SUTPC und besonders bei Herrn Guotran Qin für den konstruktiven inhaltlich anspruchsvollen Austausch und für das sensationelle Essen.
Sollte eine Zusammenarbeit entstehen, sind wir sicher, dass wir mit SUTPC einen ausgesprochen kompetenten Partner in China finden konnten.

ARGUS CXhinsa

IMG_2518